Firmengeschichte

 

 

Seit nunmehr 30 Jahren stellt die Kelterei Schmeißer Fruchtsäfte, Fruchtweine und Moste allerhöchster Güte her.

Alles begann in einem Kellerraum in der Morigglstraße in München-Feldmoching.
Martin Schmeißer stellte anfangs eher aus Passion Fruchtweine her, die er ab Kellerei verkaufte.

Die Nachfrage wuchs stetig und er begann mit dem Vertrieb seiner Produkte auf Wochenmärkten in der näheren Umgebung.

Im Laufe der Jahre kamen Stände auf der Auer-Dult (seit 1975), dem Münchener Christkindlmarkt und dem Oktoberfest hinzu.

Von 1985 bis 2018 war der Stand am Viktualienmarkt feste Institution, an dem seine Produkte und vor allen Dingen die Apfel- und Traubenmoste täglich frisch vom Fass angeboten werden.

Mit der Zeit wurde der Platz in der Kellerei in Feldmoching einfach zu klein, so dass sich Martin Schmeißer 1996 zum Teilumzug und zur Errichtung einer Kelterei nach neuestem Stand der Technik am Ort seiner Geburt, Rimbach (Niederbayern) entschloss.

Zur weiteren Qualitätssicherung wurde im Zuge der Neuerrichtung eine Obstpresse eingerichtet, um die von Privatpersonen  aus der Umgebung angelieferten Früchte von niederbayerischen Haus- und Streuobstgärten tagesfrisch zu pressen und schonend zu keltern.

Seit 2016 ist unser Betrieb auch biozertifiziert für die Herstellung und das Abfüllen von Bio-Getränken (Öko-Zertifizierung: Kontrollstelle DE-ÖKO-001, Kontrollnummer: DE-BY-001-22518-B).

Auch weiterhin werden wir alles tun, um Ihnen täglich ein vielfältiges Programm an Produkten bester Qualität zum erschwinglichen Preis anbieten zu können.

 

Kontakt/Anfahrt